Festausschuss Godesberger Karneval

Motto der Session 2021/2022:

"Vorhang auf für die Revue, Godesberg verrückt wie nie!"


ZUKUNFTSSENAT

Förderkreis des Festausschusses Godesberger Karneval für unser Kinderprinzenpaar

Mit der Vorstellung des neuen Kinderprinzenpaares zum Start der Session beginnt für die Kinder, als Symbolfiguren des Karnevals in Bad Godesberg, die schönste - fünfte - Jahreszeit.

Die Kinder erleben in dieser Zeit, gemeinsam “jeck” zu sein, Spaß zu haben und geben durch ihre einmalige unbefangene Herzlichkeit das besondere, rheinische Lebensgefühl an alle anderen Kinder und Erwachsene gleichermaßen weiter.

Die Kinder leben und lieben den Fastelovend in ihren Vereinen und führen dadurch die Traditionen des rheinischen Brauchtums in Bad Godesberg und Umgebung fort.

Sie sind das Fundament für den Erhalt und die Weiterentwicklung unseres geliebten Brauchtums in allen Facetten.

Der Zukunftssenat (ehemals Förderkreis Kinderprinzenpaar) wurde zu Beginn der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts von Wolfgang und Gaby Wessel aus der Taufe gehoben.

Anlass war ein kinderprinzenpaarloses Jahr, das sich nicht wiederholen sollte, denn mit Recht ist der Bad Godesberger Karneval immer stolz auf sein Kinderprinzenpaar.

Im Zukunftssenat haben sich Privatpersonen und Unternehmer zusammen gefunden um das Kinderprinzenpaar des Festausschuss Godesberger Karneval zu unterstützen.

Derzeit gehören dem Zukunftssenat etwa 30 Senatorinnen und Senatoren an.

Es würde uns freuen auch Sie demnächst zu unserer Schar der Mitglieder im Zukunftssenat zählen zu können, damit auch weiterhin der Karneval der Kinder mit einem Kinderprinzenpaar gesichert werden kann.

Als Dankeschön werden sie zu jeder Proklamation sowie zum Ordensempfang des Kinderprinzenpaares eingeladen und dort mit deren Orden ausgezeichnet.

Bei Interesse oder weiteren Fragen steht unser Präsident Armin Weins als Ansprechpartner gerne bereit.

Telefon. 0228 / 26696068 oder per

E-Mail: armin.weins@fagk.de

Unterstützen sie die künftigen Kinderprinzenpaare durch eine Spende:

Empfänger: Festausschuss Godesberger Karneval e.V.

IBAN: DE96 3816 0220 4500 3200 15

Verwendungszweck:  Spende Zukunftssenat

Für jede Spende gibt es selbstverständlich auf Wunsch für das Finanzamt eine Spendenbescheinigung.

 

E-Mail